TANZABEND Mädchen 1. & 2. Klassen

Ein unvergesslicher Tanzabend voller Kreativität und Gemeinschaft

Am 26. Juni fand unser lang ersehnter Tanzabend statt, der zu einem vollen Erfolg wurde und alle Erwartungen übertraf. Unter dem Applaus von Eltern, Freunden und Familienmitgliedern zeigten unsere talentierten Kinder ihre selbst einstudierten Tänze und begeisterten das Publikum mit ihrer Kreativität und ihrem Können.

Ein Abend voller Höhepunkte

Zum großen Finale kamen alle Tänzerinnen zusammen und präsentierten den mitreißenden Tanz zu 'Drump', der den Abend perfekt abrundete und für einen fulminanten Abschluss sorgte.

Warum die Eigeninitiative der Kinder so wichtig war

Ein wesentlicher Aspekt dieses Abends war, dass die Kinder die Tänze selbst in Gruppen erarbeitet haben. Diese Herangehensweise förderte ihre Kreativität und ermöglichte es ihnen, ihre eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen. Zudem stärkte es ihre Teamfähigkeit und Zusammenarbeit, da sie gemeinsam Lösungen finden und sich gegenseitig unterstützen mussten. Die Kinder übernahmen Verantwortung für ihre Projekte, was ihre Selbstständigkeit und Eigenverantwortung erheblich förderte. Dadurch wurde auch das Gemeinschaftsgefühl unter den Kindern gestärkt, da sie zusammen auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiteten und dieses erfolgreich erreichten.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Tanzabend und sind gespannt, welche kreativen Ideen unsere Kinder bis dahin entwickeln werden.